Covid-19

Here we will inform you about changes and adaptions concerning this event in the light of the current, always changing situation. This page will be updated frequently.

planning, uncertainties und cancellation

Although it is hardly foreseeable how the situation is going to be like in October we do hope that our event is going to take place. We continue planning for now but adapted a few details about registration, payment and reimbursement.

We are expecting changes that may affect our concept such as restrictions for number of participants or dealing with dancing as a type of sport with physical contact. It’s not yet predictable how things will be in autumn.

covid safety measures

To offer us and all participants a safe and relaxed feeling we are going to have a rapid test strategy at the event. All participants who are then not fully vaccinated or recovered (in both cases you need to present a valid certificate either via email beforehand or at check-in) have to get themselves tested Saturday and Sunday before Workshops/Party: you either present negative a rapid test certificate (no older than 24 hours) or perform a self rapid test on location supervised by a member of the swingomania team (bring your own test kit!).
This goes for parties, too: If you only come to a party and didn’t go to a workshop, you need to do this at the party check-in.

registration – what is different?

We have postponed our registration date. Registration now starts in July.

In case we have to face restrictions concerning lower number of participants than usually we may have to reject and de-register participants. Therefore it is wise to register early to secure your spot at the top of the list.

After your registration you will receive a confirmation without payment details. You will receive a payment request within the next couple of days. Your spot is only secured after the payment is processed.

If there are big changes after your registration we will inform you via email.

reimbursement – what is different?

If it turns out that swingomania cannot take place there won’t be any costs for the participants. Your payment will be reimbursed to the bank account of origin.

If after registering but before paying you find out that you cannot participate, please let us know via email!

In case we have to cancel swingomania on short notice you can decide what is going to happen to your already payed fee:
– full reimbursement of the payed amount
– reimbursement of the payed amount minus a donation of your choice to support our teachers and musicians

reimbursement in case of de-registration by you (participant)

You may withdraw your registration before 8. September 2021 to get back 50% of your participation fee. We do not reimburse you after 8.9.2021 unless replacement for your spot can be found. In case of cancelling your spot because of  a Covid-19 infection we reimburse 100% of your payment but only if you present a valid document such as official positive test or medical certificate.
De-registration and responsibility
Please cancel your spot by emailing us if you find out that you cannot participate.
Please act responsible towards all participants in this event: In case of any kind of suspection of Covid-19 we urge you to not participate and stay at home.
Hygiene

We will adopt regional recommended measures concerning hygiene and precaution for preventing infection. Details can be found here when the time comes.

Covid-19

Auf dieser Extraseite werden wir über Änderungen und Anpassungen auf dem Laufenden halten, die mit der sich permanent ändernden Situation zusammenhängen. Die Informationen hier werden regelmäßig aktualisiert.

eventplanung, unwägbarkeiten und absagen

Auch wenn im Moment schwer absehbar ist, wie die Situation im Oktober aussehen wird, hoffen wir, dass unser Event stattfinden kann. Wir setzen die Planung zuerst einmal wie gehabt fort, haben aber einige Anpassungen vorgenommen, was Anmeldung, Bezahlung und Rückerstattung anbelangt.

Wir rechnen damit, dass sich Änderungen zum bisherigen Konzept ergeben können – sei es die Teilnehmerzahl betreffend, oder den Umgang mit Sportarten mit Körperkontakt – das alles ist im Moment nicht abzusehen.

Vorsichtsmaßnahmen beim Event

Um allen Teilnehmern die größtmögliche Sicherheit und ein entspanntes Gefühl zu bieten, werden wir sowohl Workshops als auch Partys mit einem Testkonzept fahren. Alle Teilnehmer, die zum Zeitpunkt des Events nicht vollständig geimpft oder genesen sind (jeweils mit offiziellem Nachweis, vorab per Mail oder beim Check-in vorzuweisen) müssen sowohl Samstag als auch Sonntag beim Check-in entweder das Zertifikat eines max. 24 h alten Antigentests vorweisen, oder sich vor Ort unter unserer Aufsicht selber testen (Schnelltestkit selber mitbringen!).
Das gilt auch für Teilnehmer, die nur abends zur Party kommen – auch da muss dann ein Nachweis vorgelegt oder ein Selbsttest vorgenommen werden.

Achtung: Diese Maßnahmen sind nach den momentanen Umständen beschlossen worden, und können sich auch kurzfristig ändern. Wir halten euch aber nach Anmeldung per Mail auf dem Laufenden.

Anmeldung – was ändert sich

Unsere Anmeldung beginnt später als sonst, erst im Juli.

Da die Möglichkeit besteht, dass wir uns an eine maximale Teilnehmerzahl halten müssen, die unsere eigentliche Kapazität unterschreitet, kann es passieren, dass wir Anmeldungen abweisen müssen. Es ist sinnvoll, sich frühzeitig anzumelden, um einen Platz weiter vorne in der Liste zu haben.

Direkt nach der Anmeldung erhältst du eine Anmeldebestätigung; eine Zahlungsaufforderung gibt es gesondert innerhalb der darauffolgenden Tage.
Deine Platz ist erst nach Zahlungseingang sicher.

Sollte sich nach deiner Anmeldung etwas gravierendes am Event ändern, informieren wir per E-Mail.

Rückerstattung – was ändert sich

Sollte das Event nicht stattfinden können, entstehen den Teilnehmern keinerlei Kosten bzw. die geleisteten Kosten werden auf das Ausgangskonto zurückerstattet.

Nach der Zahlungsaufforderung sollte umgehend die Teilnahmegebühr überwiesen werden. Bitte melde dich per E-Mail ab, falls du doch nicht teilnehmen kannst!

Sollte das Event kurzfristig abgesagt werden müssen, kannst du entscheiden, was mit deinem gezahlten Betrag passiert:
– Vollständige Rückerstattung des Teilnehmerbeitrags
– Rückerstattung abzüglich einer Spende in Höhe deiner Wahl, um die Lehrer und Musiker zu unterstützen

Rückerstattung bei abmeldung von seiten des teilnehmers

Du kannst deine Anmeldung bis zum 8. September 2021 stornieren, und bekommst 50% der Teilnahmegebühr zurück. Wir gewähren keine Rückerstattung ab dem 8.9.2021, sofern kein Ersatzteilnehmer gefunden wird. Solltest Du Dich kurzfristig wegen einer Erkrankung an Covid-19 abmelden müssen, bekommst Du 100% Deiner Teilnahmegebühr zurück. Hierzu brauchen wir ein offiziell gültiges Dokument (positiver Testbescheid, Attest vom Arzt etc.)

Abmeldung und verantwortung

Möchtest du dich abmelden, bitten wir dich, uns per E-Mail unter swingomania@lindymaniacs.de davon in Kenntnis zu setzen.
Bitte handle verantwortungsbewusst allen Teilnehmern gegenüber: Bei Verdacht auf Ansteckung mit Covid-19 bitten wir dich eindringlich, nicht teilzunehmen.

Hygienemaßnahmen beim event

Wir werden uns an die empfohlenen Vorgaben zu Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen in unserer Region halten. Details werden zeitnah veröffentlicht.